Seelenwärmer für die kalte Jahreszeit - Moorkissen lindert Verspannungen & Schmerzen

Menschen mit Knie- und Rückenproblemen kennen es nur zu gut: Bei nasskaltem Wetter verstärken sich die Beschwerden zusehends. Das liegt auch daran, dass man sich unentspannter bewegt, sobald man friert. Die Muskulatur zieht sich zusammen, die Durchblutung nimmt ab – die Schmerzen verstärken sich. Gelenke und Rücken deshalb zu schonen bewirkt aber das Gegenteil von dem, was erreicht werden soll.

Um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen, ist es wichtig, den Körper warmzuhalten und aktiv zu bleiben – auch bei Minusgraden. Dies versorgt die Gelenke mit wichtigen Nährstoffen und Sauerstoff und stärkt die Muskulatur, was wiederum die Gelenke entlastet. Wenn Verspannungen der Muskulatur auftreten, lassen sie sich mit gezielten Wärmeanwendungen lindern.

Ein wahrer „Seelenwärmer“ in solchen Zeiten ist das Moorkissen von SonnenMoor. Auf Nacken, Schulter, Rücken oder Lenden aufgelegt, entfaltet es seine wohltuende Wirkung. Kurz im heißen Wasserbad erwärmt, hält es sieben Mal länger warm als eine herkömmliche Wärmflasche. Dadurch kann die Wärme auch in tiefere Hautschichten vordringen. Der bequeme Baumwollgurt fixiert das Moorkissen sicher am Körper, sodass man sich auch mit aufgelegtem Kissen frei bewegen kann, was zusätzlich zur Lockerung der Muskulatur beiträgt. Auf den Körper aufgelegt, fördert es die Durchblutung und den Stoffwechsel, was besonders bei Verspannungen sowie Rücken- und Gelenkschmerzen wohltuend ist.

Darüber hinaus wird das Moorkissen in der Kältetherapie bei Prellungen, Verstauchungen und Entzündungen angewandt und erweist sich dabei als äußerst effektiv.

Das könnte Sie auch interessieren