SonnenMoor tut auch den Tieren gut
Moor tut den Menschen gut – aber auch den Tieren. Die wertvollen Huminsäuren helfen, die Darmaktivität zu regulieren und verbessern zudem das Haut- und Fellbild. SonnenMoor aus Anthering bei Salzburg hat hochwertige Produkte für Haus-, Nutz- und Zuchttiere.
Reine Naturprodukte, frei von chemischen Konservierungsstoffen und Aromen: SonnenMoor verwendet für seine Tierprodukte ausschließlich hochwertige Kräuter in Arzneibuchqualität und Moor aus Salzburg-Leopoldskron, einem der nachweislich besten Heilmoorvorkommen Europas. Da keine Zusatzstoffe hinzugefügt werden, nehmen die Tiere das Ergänzungsfuttermittel instinktiv auf, selbst wenn sie sonstiges Futter verweigern.
SonnenMoor für Hund und Katze
Hunde profitieren von flüssigem Moor zur Zeit des Fellwechsels im Frühjahr und Herbst. Das ist der ideale Zeitpunkt, um den erhöhten Bedarf an Spurenelementen, Mineralien und Vitaminen mit einer dreimonatigen Tiermoor-Kur zu unterstützen. Die Wirkstoffmischung im Moor ist auch die ideale Ergänzung bei der biologisch artgerechten Rohfütterung (BARF). SonnenMoor PfotenSamt mit Woll- und Bienenwachs schützt die Pfoten im Winter vor Kälte und im Sommer vor Hitze. Der flüssige Kräuterauszug Gurwavet wurde speziell für die Pflege von Narben, strapazierter Haut und kleinen Wunden entwickelt. Blutwurz, Kamille, Käsepappel und Süßholzwurzel unterstützen auf natürliche Weise die Abheilung. Weil es frei von künstlichen Zusätzen und Konservierungsstoffen ist, kann Gurwavet von Hund und Katze auch bedenkenlos abgeleckt werden.
SonnenMoor für Pferde und Kälber
Moor ist ein naturreines Ergänzungsfuttermittel, das die Darmaktivität reguliert. Wildpferde nehmen es in freier Natur ganz instinktiv auf. Das von chemischen Zusätzen freie Naturmoor für Tiere von SonnenMoor ist auch ideal für Pferde oder Kühe. Beispielsweise wenn die Tiere von der Weide wieder in den Stall kommen oder zur Zeit des Fellwechsels. Naturmoor gibt es außerdem in getrockneter Form als MoorPulver von SonnenMoor. In einem speziellen Trocknungsvorgang wird dem feuchten Moor das Wasser entzogen und anschließend gemahlen. Alle Wirkstoffe bleiben erhalten. Beim speziellen Kälbermoor von SonnenMoor wurde Moor mit Kräutern wie Blutwurz, Anserine, Hirtentäschel, Kamille, Schafgarbe und Brombeerblättern angereichert, um die Kotverfestigung zu unterstützen. Es kann auch an alle anderen Nutztiere verfüttert werden, also etwa an Schweine, Ziegen, Schafe und Hühner.