Fit für die kalte Jahreszeit mit Moor und Kräutern

Auf Hals, Rachen und Lunge sollte man in der kalten Jahreszeit besonders achten. Als Voraussetzung für das körperliche und seelische Wohlbefinden gilt außerdem ein gesunder Darm. Moor und Kräuter von SonnenMoor unterstützen das gute Körpergefühl auf ganz natürliche Weise. Der Wechsel von der warmen zur kalten Jahreszeit macht viele Menschen anfälliger für Husten, Heiserkeit und Schnupfen. Die Heizsaison lässt Mund- und Nasenschleimhäute austrocknen und damit Krankheitserreger leichter in den Körper vordringen. Um dem vorzubeugen und gesund durch die Kälte zu kommen, empfehlen sich die Naturprodukte von SonnenMoor.

Gut für Hals, Nasen und Rachen

Kratzen im Hals deutet oft auf eine geschwächte Mundschleimhaut hin. Gleich nach dem Aufstehen mit Blutwurz, Süßholzwurzel, Kamille und Käsepappel gurgeln wirkt antiviral und antibakteriell. Das SonnenMoor Gurgelwasser® pflegt nicht nur Hals und Rachen, sondern stärkt auch Zahnfleisch, Mundschleimhaut und Mundflora. Weil wir jetzt mehr Zeit in geschlossenen Räumen verbringen, sind wir verstärkt der trockenen Heizungsluft ausgesetzt, welche auch die Schleimhäute in Mund- und Rachenraum austrocknet. Dagegen hilft viel Trinken, am besten Wasser oder Kräutertees mit Spitzwegerich, Isländischem Moos oder Lindenblüten. Der Lumi-Tee® von SonnenMoor harmonisiert und befreit. In der Erkältungszeit kann er mit den flüssigen Kräuterauszügen Astroson® bei verschleimten Atemwegen sowie Lumison® für Lunge und Bronchien kombiniert werden.

Gesundheit beginnt im Darm

Zu einem gesunden Körper und einem intakten Abwehrsystem gehört unbedingt ein gesunder Darm. Neben Verstopfungen, Blähungen und Durchfall können sogar Migräne, Neurodermitis, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten und Allergien von einer gestörten Darmflora ausgehen. Und die Liste der Krankheiten steigt beständig an, an denen die Darmflora in irgendeiner Weise beteiligt sein soll. Laut dem Salzburger Allgemein- und Ganzheitsmediziner Dr. Walter Wührer eignet sich Trinkmoor „hervorragend zur Darmpflege und zur Erhaltung eines guten Immunsystems und einer guten Magen-Darmfunktion und zur Regulation des Säure-Basen-Haushaltes.“ Moor reift in Jahrtausenden unter Wasser und Luftabschluss aus verschiedenen Kräutern, Pflanzen und Beeren zu einem bekömmlichen Naturcocktail heran. Es enthält besonders wertvolle Huminsäuren, aber auch wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente wie Kalzium, Kupfer, Eisen und Zink.

Die Zeit ist reif für eine Kur von SonnenMoor

Die Atemwegs-Kur von SonnenMoor umfasst Kräuterauszüge und Gurgelwasser für mindestens 24 Tage. Die „Rosskur“ schließt außerdem Trinkmoor mit ein. Alle Naturprodukte von SonnenMoor kommen ohne künstliche Konservie- rungs- oder Aromastoffe aus und legen sich wie ein Balsam auf Atmungsorgane, Magen und Darm.

Kräuterprodukte von SonnenMoor

Das könnte Sie auch interessieren