Erfrischende Moor-Fußbad Ideen
Sommer Verwöhnprogramm für die Füße
Die Füße tragen uns jeden Tag. Gerade im Sommer, wenn Sie unter den heißen Temperaturen leiden, freuen sich über eine natürliche Zuwendung. Heute wollen wir drei sommerliche Fußbadrezepte mit Ihnen teilen und zeigen, wie mit nur wenig Zutaten ein wohltuendes Fußbad entsteht. Fußbäder dienen nicht nur der Pflege, im Sommer sind sie außerdem kühlend und eine wohltuende Entspannung.
Kraftvolles Moor vereint sich mit wertvollem Rosmarinöl
Das wird gebraucht:
- Eine Schale oder ein Eimer mit lauwarmen Wasser
- Moor zum Baden (65 ml)
- Rosmarinzweige oder alternativ Rosmarinöl
So wird’s gemacht:
Heißes Wasser in einen Eimer einfüllen, 4-5 Rosmarinzeige hineingeben und etwa 10 Minuten ziehen lassen. Moor zum Baden zugeben und wenn das Wasser sich angenehm abgekühlt hat, die Füße darin baden. Statt der Rosmarinzweige können auch einige Tropfen eines ätherisches Rosmarinöls verwenden werden . Duft: erfrischend, anregend
Beruhigendes Lavendelöl und Sahne für samtig weiche Füße
Das wird gebraucht:
- Eine Schale oder ein Eimer mit heißem Wasser
- Moor zum Baden (65 ml)
- 5 EL süße Sahne
- Drei Tropfen ätherisches Lavendelöl
So wird’s gemacht:
Drei Tropfen ätherisches Lavendelöl mit 5 EL süßer Sahne vermischen, die Mischung auf 5 Liter lauwarmes Wasser geben, zum Wasser Moor zum Baden geben und Füße darin Baden. Lavendel wirkt gegen Schweiß und verschafft gleichzeitig ein entspannendes Gefühl fürs Gemüt.
Erfrischendes Melissenöl für ein sommerliches Wohlgefühl
Das wird gebraucht:
- Eine Schale oder ein Eimer mit heißem Wasser
- Moor zum Baden (65 ml)
- 3 Tropfen Melissenöl oder eine Hand voll Melissenblätter
So wird’s gemacht:
Lauwarmes Wasser in einen Eimer füllen, Moor zum Baden dazugeben und einige Tropfen ätherisches Melissenöl oder Melissenblätter dazu und die Füße darin baden.
Herrlicher Effekt: Der Geruch der Melisse erinnert an Frische und Natur. So lässt sich einen langer Arbeitstag ganz gemütlich ausklingen.